Beschwerdemanagement


Im täglichen Umgang miteinander kann es immer mal zu Missverständnissen, Ärgernissen, und Konflikten kommen. Unser Ziel ist es, offen und direkt mit Kritik und Beschwerde umzugehen und zur Zufriedenheit Aller beizutragen. Dazu ist es wichtig, das direkte Gespräch mit der betroffenen Person zu suchen, um die Unstimmigkeit zu klären und eine gemeinsame Lösung zu finden.

 

Wenn es mal nicht „rund läuft“, was können Sie tun?

 

Nehmen Sie als erstes bitte Kontakt mit der Person auf, mit der das Problem besteht.

Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich an die Leitung, Frau Helga Oppawsky, den Träger oder an die zuständigen Elternvertreter zu wenden.

 

Ihre Anliegen können Sie uns persönlich (Anfrage durch Tür-/Angelgespräch, Elternbeiratssitzungen, Elterngespräche, Elternabende), schriftlich (per E-Mail, Kummerkasten, Elternfragebogen, Brief) oder telefonisch mitteilen.

 

Alle Mitarbeiter der Kita nehmen ihre Anregungen und Beschwerden ernst und sorgen für eine schnelle Bearbeitung. Dies geschieht durch Teamsitzungen, Gespräche, Beratungsstellen und Kooperationspartner.

 

Nach abschließender Bearbeitung erhalten alle Beteiligten eine Rückmeldung.

 

Das Vorgehen auf einen Blick: